Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Yamaha XVS 1300 A 2011
Bewertung
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Yamaha XVS 1300 A 2011 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.
Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 1300 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XVS 1300 Custom vorne eine und hinten eine Scheibe. Die XVS 1300 A vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 A Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 A ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 A sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 A sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die XVS 1300 Custom gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XVS 1300 A wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1300 Custom 2014 |
Yamaha XVS 1300 A 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Hubraum | 1304 ccm | 1304 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 83 mm | 83 mm |
Leistung | 72 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 106 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 210 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2535 mm | 2490 mm |
Breite | 860 mm | 980 mm |
Höhe | 1130 mm | 1115 mm |
Radstand | 1755 mm | 1690 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit | 293 kg | 303 kg |
Tankinhalt | 15 l | 18,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |