Yamaha XMAX 400 2016 vs. Piaggio Beverly 400 2021
Bewertung
Yamaha XMAX 400 2016 vs. Piaggio Beverly 400 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400.
Bei dem XMAX 400 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 400 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des XMAX 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.713 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 mit 6.272 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha XMAX 400 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 400 2016 |
Piaggio Beverly 400 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 395 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 31,5 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,6 | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2155 mm |
Breite | 780 mm | 800 mm |
Höhe | 1385 mm | 1455 mm |
Radstand | 1565 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h |