Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022 vs. Husqvarna TR 650 Terra 2013

Husqvarna TR 650 Terra 2013

Bewertung

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022
VS.
Husqvarna TR 650 Terra 2013
 

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022 vs. Husqvarna TR 650 Terra 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tenere 700 Rally Edition mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Husqvarna TR 650 Terra mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Husqvarna mit 58 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tenere 700 Rally Edition von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der TR 650 Terra.

Bei der Tenere 700 Rally Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die TR 650 Terra setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tenere 700 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TR 650 Terra Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tenere 700 Rally Edition misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Husqvarna TR 650 Terra ist von Radachse zu Radachse 1.501 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

In den Tank der Tenere 700 Rally Edition passen 16 Liter Sprit. Bei der TR 650 Terra sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022

Husqvarna TR 650 Terra 2013

Yamaha Tenere 700 Rally Edition 2022 Husqvarna TR 650 Terra 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 652 ccm
Bohrung 80 mm 100 mm
Hub 65,6 mm 83 mm
Leistung 73 PS 58 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 68 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11,5 12,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 210 mm
Marke Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 200 mm
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2370 mm 2267 mm
Breite 905 mm 875 mm
Höhe 1455 mm
Radstand 1595 mm 1501 mm
Sitzhöhe von 875 mm 875 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg
Tankinhalt 16 l 14 l
Reichweite 372 km
CO²-Ausstoß kombiniert 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Gewicht fahrbereit 183 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A


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