Yamaha T-MAX 530 ABS 2014 vs. Yamaha X-Max 250 2013

Yamaha T-MAX 530 ABS 2014

Yamaha X-Max 250 2013

Bewertung

Yamaha T-MAX 530 ABS 2014
VS.
Yamaha X-Max 250 2013
 

Yamaha T-MAX 530 ABS 2014 vs. Yamaha X-Max 250 2013 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha T-MAX 530 ABS mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 530 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des T-MAX 530 ABS von 52 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.

Bei dem T-MAX 530 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem T-MAX 530 ABS vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der X-Max 250 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt T-MAX 530 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Max 250 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha T-MAX 530 ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 221 kg ist die T-MAX 530 ABS massiv schwerer als die X-Max 250 mit 182 kg.

In den Tank des T-MAX 530 ABS passen 15 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha T-MAX 530 ABS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den T-MAX 530 ABS gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, X-Max 250 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha T-MAX 530 ABS 2014

Yamaha X-Max 250 2013

Yamaha T-MAX 530 ABS 2014 Yamaha X-Max 250 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 530 ccm 249,78 ccm
Bohrung 68 mm 69 mm
Hub 73 mm 66,8 mm
Leistung 46,5 PS 20,4 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 21 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11 10
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor CDI
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2200 mm 2160 mm
Breite 775 mm 790 mm
Höhe 1475 mm 1337 mm
Radstand 1580 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 800 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 221 kg 182 kg
Tankinhalt 15 l 13,2 l
Führerscheinklassen A2 A2