Yamaha NEOs 4Takt 2013 vs. Yamaha Booster 2023

Yamaha NEOs 4Takt 2013

Yamaha Booster 2023

Bewertung

Yamaha NEOs 4Takt 2013
VS.
Yamaha Booster 2023
 

Yamaha NEOs 4Takt 2013 vs. Yamaha Booster 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NEOs 4Takt mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Yamaha Booster mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei dem NEOs 4Takt federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NEOs 4Takt vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Booster vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 180 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NEOs 4Takt auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.

Der Radstand des Yamaha NEOs 4Takt misst 1.275 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des NEOs 4Takt passen 5,4 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NEOs 4Takt 2013

Yamaha Booster 2023

Yamaha NEOs 4Takt 2013 Yamaha Booster 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49 ccm
Bohrung 38 mm
Hub 43,6 mm
Leistung 3,13 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min
Drehmoment 3,15 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 12
Starter Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik
Motorbauart Elektro
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 80 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federweg 80 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 180 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 180 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1840 mm
Breite 663 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1275 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit 95 kg
Tankinhalt 5,4 l
Führerscheinklassen AM
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 36 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts