Vespa PX 125 2014 vs. Vespa GTS 125 Super Racing Sixties 2021
Bewertung
Vespa PX 125 2014 vs. Vespa GTS 125 Super Racing Sixties 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa PX 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 123 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super Racing Sixties mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die GTS 125 Super Racing Sixties hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur PX 125 mit 7 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Super Racing Sixties von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 4.250 Umdrehungen bei der PX 125.
Bei der PX 125 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Super Racing Sixties setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der PX 125 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die GTS 125 Super Racing Sixties vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Racing Sixties Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa PX 125 misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Super Racing Sixties ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der PX 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super Racing Sixties sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa PX 125 2014 |
Vespa GTS 125 Super Racing Sixties 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 123 ccm | 125 ccm |
Leistung | 6,5 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 9,5 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4250 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 4 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 12 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1780 mm | 1950 mm |
Breite | 750 mm | 755 mm |
Höhe | 1110 mm | 1170 mm |
Radstand | 1250 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 84 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |