Vespa LX 125 i.e 2012 vs. Vespa LX 50 2T 2012
Bewertung
Vespa LX 125 i.e 2012 vs. Vespa LX 50 2T 2012 - Vergleich im Überblick
Der Vespa LX 125 i.e mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa LX 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die LX 125 i.e hat mit 11 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur LX 50 2T mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der LX 125 i.e von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der LX 50 2T.
Bei der LX 125 i.e federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die LX 50 2T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LX 125 i.e vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die LX 50 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt LX 125 i.e auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 11 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der LX 50 2T Reifen in den Größen 110/70-11 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand der Vespa LX 125 i.e misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa LX 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 125 kg ist die LX 125 i.e viel schwerer als die LX 50 2T mit 107 kg.
In den Tank der LX 125 i.e passen 8,5 Liter Sprit. Bei der LX 50 2T sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa LX 125 i.e gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa LX 50 2T sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa LX 125 i.e 2012 |
Vespa LX 50 2T 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 49 ccm |
Leistung | 10,7 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 4,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Starter | Kick | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 11 Zoll | 11 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1770 mm | 1770 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1140 mm | 1290 mm |
Radstand | 1280 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 125 kg | 107 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | AM |