Sym Fiddle III 125 2021 vs. Vespa LX 125 2009
Bewertung
Sym Fiddle III 125 2021 vs. Vespa LX 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa LX 125 mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 10 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 10 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der LX 125 von 10 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle III 125.
Bei dem Fiddle III 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 70 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle III 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle III 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Fiddle III 125 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der LX 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Fiddle III 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.357 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa LX 125 mit 2.753 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Fiddle III 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa LX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle III 125 2021 |
Vespa LX 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,6 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 10,2 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 9,2 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 70 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 190 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1900 mm | |
Breite | 690 mm | |
Höhe | 1355 mm | |
Radstand | 1330 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit | 117 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 232 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Gewicht trocken | 300 kg |