Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 vs. Vespa Primavera 125 (RED) 2021
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 vs. Vespa Primavera 125 (RED) 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa Primavera 125 (RED) mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Super von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Primavera 125 (RED).
Die Primavera 125 (RED) setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Primavera 125 (RED) vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 (RED) Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Die Vespa Primavera 125 (RED) ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 i.e. Super passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 (RED) sind es 8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 300 i.e. Super beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.432 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa Primavera 125 (RED) mit 5.520 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 (RED) sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 101 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 125 (RED) wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 |
Vespa Primavera 125 (RED) 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 278 ccm | 124 ccm |
Leistung | 22 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 22,3 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6750 U/min |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 340 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1870 mm | |
Breite | 735 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Reichweite | 320 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |