Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 vs. Honda Forza 350 2021
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 vs. Honda Forza 350 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Forza 350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super.
Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 i.e. Super passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 300 i.e. Super beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.432 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Honda Forza 350 mit 6.191 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 350 sind derzeit 49 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 92 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 |
Honda Forza 350 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 330 ccm |
Leistung | 22 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 22,3 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5250 U/min |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,5 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 340 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 11,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1470 mm | |
Radstand | 1510 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |