Piaggio Beverly 400 S 2023 vs. Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009
Bewertung
Piaggio Beverly 400 S 2023 vs. Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Piaggio NRG Power 50 DT 2T mit seinem 2-Takt Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Beverly 400 S hat mit 35 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NRG Power 50 DT 2T mit 4 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei des NRG Power 50 DT 2T.
Bei dem Beverly 400 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 400 S vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der NRG Power 50 DT 2T vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 S misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Beverly 400 S passen 12 Liter Sprit. Bei der NRG Power 50 DT 2T sind es 6,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 S 2023 |
Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 400 ccm | 49 ccm |
Leistung | 35,4 PS | 4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 4,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6200 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2155 mm | 103 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1455 mm | |
Radstand | 1550 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 6,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | AM |
Reichweite | 324 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Gewicht trocken | 103 kg |