Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2025

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Bewertung

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025
VS.
Royal Enfield Himalayan 450 2025
 

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Downtown GT 350i TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 29 PS bei 7.250 U / min.

Bei dem Downtown GT 350i TCS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Himalayan 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Downtown GT 350i TCS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-17 hinten.

Die Royal Enfield Himalayan 450 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 196 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Kymco mit 185 kg.

In den Tank des Downtown GT 350i TCS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Himalayan 450 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 Royal Enfield Himalayan 450 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 321 ccm 451,65 ccm
Leistung 28,6 PS 40 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 84 mm
Hub 81,5 mm
Drehmoment 40 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Verdichtung 11,5
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Marke Showa
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Kolben Dreikolben Zweikolben
Technologie Wave
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2230 mm 2285 mm
Breite 800 mm 852 mm
Höhe 1280 mm 1316 mm
Sitzhöhe von 800 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 185 kg 196 kg
Tankinhalt 12,5 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 328 km 473 km
CO²-Ausstoß kombiniert 88 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km 3,59 l/100km
Radstand 1510 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Bodenfreiheit 230 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Standgeräusch 91,51 db
Standgeräusch über 95dB nein


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts