Vespa GTS 300 2024 vs. Lambretta V200 Special 2024
Bewertung
Vespa GTS 300 2024 vs. Lambretta V200 Special 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 169 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 24 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Lambretta mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des V200 Special.
Bei der GTS 300 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der V200 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Lambretta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V200 Special Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Lambretta V200 Special ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der V200 Special sind es 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 2024 |
Lambretta V200 Special 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 278 ccm | 168,9 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 23,8 PS | 12,1 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 12,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Verdichtung | 10,2 | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 226 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1980 mm | 1890 mm |
Breite | 765 mm | 695 mm |
Höhe | 1170 mm | 1115 mm |
Radstand | 1380 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 265 km | 230 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 60 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 2,6 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System |