Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013

Triumph Thunderbird Storm 2011

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2011
VS.
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013
 

Triumph Thunderbird Storm 2011 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 79 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Fat Bob FXDF.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird Storm beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.596 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit 13.843 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 108 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2011

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013

Triumph Thunderbird Storm 2011 Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1690 ccm
Bohrung 103,8 mm 98,4 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 98 PS 79 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 5010 U/min
Drehmoment 156 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2340 mm 2330 mm
Breite 800 mm 890 mm
Höhe 1120 mm 1130 mm
Radstand 1615 mm 1620 mm
Sitzhöhe von 700 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Tankinhalt 22 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 320 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts