Triumph Street Scrambler 2021 vs. Triumph Street Scrambler 2019
Bewertung
Triumph Street Scrambler 2021 vs. Triumph Street Scrambler 2019 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Scrambler 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Triumph Street Scrambler 2019 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Street Scrambler 2021 bietet mit 65 PS bei 7.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Street Scrambler 2019 mit 55 PS bei 5.900 U / min.
Bei der Street Scrambler 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Street Scrambler 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Scrambler 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Street Scrambler 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Scrambler 2021 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Scrambler 2019 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Scrambler 2021 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Street Scrambler 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Street Scrambler 2021 passen 12 Liter Sprit. Bei der Street Scrambler 2019 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Scrambler 2021 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Scrambler 2019 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Street Scrambler 2021 gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Scrambler 2019 wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Scrambler 2021 |
Triumph Street Scrambler 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 900 ccm | 900 ccm |
Bohrung | 84,6 mm | 84,6 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 65 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 5900 U/min |
Drehmoment | 80 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3230 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 64,4 Grad | 25,6 Grad |
Nachlauf | 109 mm | 109 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 255 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2125 mm | 2125 mm |
Breite | 835 mm | 835 mm |
Höhe | 1180 mm | 1180 mm |
Radstand | 1445 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 164 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 198 kg |
Stärken und Schwächen
So wie die Schwester Street Twin erhält auch die Street Scrambler die entscheidenden Updates bei Motor, Fahrwerk, Bremse und Ergonomie. Und auch bei ihr wirkt sich die stark gesteigerte Leistung zwar positiv aus, das bauchige Drehmoment gefällt aber fast noch mehr. Enorm hochwertig fällt das Fahrwerk aus, das viel Komfort und Stabilität bringt. Kleiner Wermutstropfen an der Street Scrambler sind die früh aufsetzenden Fußrasten. Dafür passt die Optik wieder perfekt, wer Scrambler liebt, wird die seitlich verlegte Auspuffanlage, die breite Gabel und das insgesamt hochwertigere Finish mögen.
- Motor mit viel Drehmoment in der Mitte
- komfortables Fahrwerk
- gute Bremsen
- ausgezeichnete Ergonomie
- aktuelle Elektronik-Features
- leichtgängige Kupplung
- coole Scrambler-Optik
- Bremse braucht Handkraft
- Fußrasten schleifen früh
- Armaturen mit kleinem Digital-Display