Triumph Bonneville T100 2010 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2018
Bewertung
Triumph Bonneville T100 2010 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2018 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der V7 III Stone von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 49 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 III Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Stone ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der V7 III Stone sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 III Stone sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 79 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville T100 2010 |
Moto Guzzi V7 III Stone 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 90 mm | 80 mm |
Hub | 68 mm | 74 mm |
Leistung | 67 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 49 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2203 mm |
Breite | 740 mm | 800 mm |
Höhe | 1100 mm | 1115 mm |
Radstand | 1500 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg |