Triumph Speedmaster 2009 vs. Harley-Davidson Nightster 2022
Bewertung
Triumph Speedmaster 2009 vs. Harley-Davidson Nightster 2022 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Nightster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 975 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 89 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Nightster von 95 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Nightster setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Nightster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Harley-Davidson Nightster ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Nightster sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Nightster sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2009 |
Harley-Davidson Nightster 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 975 ccm |
Bohrung | 90 mm | 79 mm |
Hub | 68 mm | 66 mm |
Leistung | 61 PS | 89 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 74 Nm | 95 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 5750 U/min |
Antrieb | Kette | Riemen |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Showa |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 114 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | Showa |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 76,2 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2250 mm |
Breite | 830 mm | 840 mm |
Höhe | 1160 mm | 705 mm |
Radstand | 1655 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 705 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 11,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | |
Reichweite | 245 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 126 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,1 l/100km |