Triumph Scrambler 2012 vs. Triumph Scrambler 2016
Bewertung
Triumph Scrambler 2012 vs. Triumph Scrambler 2016 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler 2012 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Scrambler 2016 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scrambler 2012 von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Scrambler 2016.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler 2012 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Scrambler 2016 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 2012 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 2016 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Scrambler 2012 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Scrambler 2016 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Scrambler 2012 passen 16 Liter Sprit. Bei der Scrambler 2016 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Scrambler 2012 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler 2016 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Scrambler 2012 gibt es aktuell 327 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler 2016 wurde derzeit 327 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 2012 |
Triumph Scrambler 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 90 mm | 90 mm |
Hub | 68 mm | 68 mm |
Leistung | 58 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2213 mm | 2213 mm |
Breite | 865 mm | 860 mm |
Höhe | 1202 mm | 1202 mm |
Radstand | 1500 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | 230 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.
- Robust
- Auspuff wird zum optischen Highlight
- einzigartig Konzept
- bequemer Sattel.
- Sehr hohes Eigengewicht
- mit der Zeit Erhitzung der Beine
- schwerfällig in Kurven.