Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021

Triumph Rocket III Touring 2010

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021

Bewertung

Triumph Rocket III Touring 2010
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021
 

Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 106 PS bei 5.400 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 95 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 155 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS.

Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Touring 2010

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021

Triumph Rocket III Touring 2010 Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 3 2
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 2294 ccm 1868 ccm
Bohrung 101,6 mm 102 mm
Hub 94,3 mm 114 mm
Leistung 106 PS 95 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 5020 U/min
Drehmoment 206 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 200 U/min 3250 U/min
Verdichtung 8,7 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 5 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Backbone, Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 49 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Durchmesser 292 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 160 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2603 mm 2370 mm
Breite 995 mm 985 mm
Höhe 1182 mm 1095 mm
Radstand 1705 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 730 mm 675 mm
Gewicht trocken 358 kg
Tankinhalt 22,3 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 317 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts