Triumph Bonneville SE 2012 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020

Triumph Bonneville SE 2012

Bewertung

Triumph Bonneville SE 2012
VS.
Royal Enfield Interceptor 650 2020
 

Triumph Bonneville SE 2012 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville SE von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville SE misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

In den Tank der Bonneville SE passen 16 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville SE 2012

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Triumph Bonneville SE 2012 Royal Enfield Interceptor 650 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 648 ccm
Bohrung 90 mm 78 mm
Hub 68 mm 67,8 mm
Leistung 67 PS 47 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7100 U/min
Drehmoment 69 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,2 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2115 mm 2122 mm
Breite 790 mm 789 mm
Höhe 1130 mm 1165 mm
Radstand 1490 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 740 mm 804 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 13,7 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 202 kg

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