Triumph Bonneville SE 2011 vs. Triumph Speed Twin 900 2024

Triumph Bonneville SE 2011

Triumph Speed Twin 900 2024

Bewertung

Triumph Bonneville SE 2011
VS.
Triumph Speed Twin 900 2024
 

Triumph Bonneville SE 2011 vs. Triumph Speed Twin 900 2024 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Speed Twin 900 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speed Twin 900 von 80 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville SE.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Speed Twin 900 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville SE vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Speed Twin 900 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Twin 900 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville SE misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Speed Twin 900 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank der Bonneville SE passen 16 Liter Sprit. Bei der Speed Twin 900 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Bonneville SE gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Speed Twin 900 wurde derzeit 83 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville SE 2011

Triumph Speed Twin 900 2024

Triumph Bonneville SE 2011 Triumph Speed Twin 900 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 900 ccm
Bohrung 90 mm 84,6 mm
Hub 68 mm 80 mm
Leistung 67 PS 65 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 69 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 3800 U/min
Verdichtung 9,2 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25,1 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Nissin Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Durchmesser 255 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2095 mm
Breite 790 mm 780 mm
Höhe 1130 mm 1110 mm
Radstand 1490 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 740 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A A2, A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Reichweite 292 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 95 db


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