Sym Joymax Z+ 300i 2021 vs. Vespa Elettrica X 2019

Sym Joymax Z+ 300i 2021

Vespa Elettrica X 2019

Bewertung

Sym Joymax Z+ 300i 2021
VS.
Vespa Elettrica X 2019
 

Sym Joymax Z+ 300i 2021 vs. Vespa Elettrica X 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa Elettrica X mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Elettrica X setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Elettrica X Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Vespa Elettrica X ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit.

Von dem Sym Joymax Z+ 300i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Elettrica X sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Joymax Z+ 300i 2021

Vespa Elettrica X 2019

Sym Joymax Z+ 300i 2021 Vespa Elettrica X 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 278,3 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 27,3 PS 4,8 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 27,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Motorbauart Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Federweg 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 92 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 200 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 140 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 2190 mm 1860 mm
Breite 760 mm 735 mm
Höhe 1422 mm 1144 mm
Radstand 1550 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 750 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 12 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Führerscheinklassen A2 AM
Reichweite 352 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht fahrbereit 130 kg