Sym GTS 300i EVO 2013 vs. Sym GTS 300i 2014
Bewertung
Sym GTS 300i EVO 2013 vs. Sym GTS 300i 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 264 Kubik steht der Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der GTS 300i bietet mit 29 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur GTS 300i EVO mit 23 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des GTS 300i von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i EVO.
Bei dem GTS 300i EVO federt vorne eine Telegabel konventionell. Der GTS 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 300i EVO vorne eine und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der GTS 300i vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i EVO auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym GTS 300i EVO misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 192 kg ist die GTS 300i deutlich schwerer als die GTS 300i EVO mit 180 kg.
In den Tank des GTS 300i EVO passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 300i sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym GTS 300i EVO gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i EVO 2013 |
Sym GTS 300i 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 264 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 73 mm | 75 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Leistung | 23,4 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 24,8 Nm | 27,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2160 mm |
Breite | 780 mm | 760 mm |
Höhe | 1396 mm | 1420 mm |
Radstand | 1495 mm | |
Sitzhöhe von | 735 mm | 760 mm |
Gewicht trocken | 180 kg | 192 kg |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h | 135 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |