Sym GTS 125 2019 vs. Sym GTS 300i 2021
Bewertung
Sym GTS 125 2019 vs. Sym GTS 300i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des GTS 300i von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des GTS 125.
Bei dem GTS 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der GTS 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 125 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der GTS 300i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Mit einem Trockengewicht von 192 kg ist die GTS 300i viel schwerer als die GTS 125 mit 168 kg.
In den Tank des GTS 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 300i sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym GTS 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.693 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Sym GTS 300i mit 3.000 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym GTS 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den GTS 125 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300i wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 125 2019 |
Sym GTS 300i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,5 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 57 mm | 75 mm |
Hub | 48,8 mm | 63 mm |
Leistung | 13,1 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 27,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 29 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1420 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | 192 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | 135 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg |