Sym Fiddle 125 ABS E5 2021 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009
Bewertung
Sym Fiddle 125 ABS E5 2021 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 125 ABS E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Bei dem Fiddle 125 ABS E5 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 125 ABS E5 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 125 ABS E5 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Fiddle 125 ABS E5 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es 9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Fiddle 125 ABS E5 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.851 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 ie Super mit 4.199 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Fiddle 125 ABS E5 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 125 ABS E5 2021 |
Vespa GTS 125 ie Super 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 11,4 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 226 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1880 mm | |
Breite | 675 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1305 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
Tankinhalt | 6,2 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 248 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 73 db | |
Gewicht trocken | 340 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |