Sym Cruisym 300 2018 vs. Kawasaki J300 2018
Bewertung
Sym Cruisym 300 2018 vs. Kawasaki J300 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 29 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 28 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Cruisym 300.
Bei dem Cruisym 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J300 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 300 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Kawasaki J300 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der J300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Cruisym 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki J300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 300 2018 |
Kawasaki J300 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 299 ccm |
Bohrung | 75 mm | 72,7 mm |
Hub | 63 mm | 72 mm |
Leistung | 29 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | Digital |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Verdichtung | 10,8 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2136 mm | 2235 mm |
Breite | 760 mm | 775 mm |
Höhe | 1420 mm | 1260 mm |
Radstand | 1550 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 775 mm |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 191 kg |