Sym Crox 50 2022 vs. Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2015
Bewertung
Sym Crox 50 2022 vs. Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Crox 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio Typhoon Sport 50 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Typhoon Sport 50 2T von 5 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Crox 50.
Bei dem Crox 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crox 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Typhoon Sport 50 2T Reifen in den Größen 120/80-12 vorne und 130/80-12 hinten.
Der Radstand des Sym Crox 50 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Typhoon Sport 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Sym mit 102 kg.
In den Tank des Crox 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Typhoon Sport 50 2T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Crox 50 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Typhoon Sport 50 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Crox 50 2022 |
Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 37 mm | |
Hub | 46 mm | |
Leistung | 3,5 PS | 4,1 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 4,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 87 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1905 mm | 1940 mm |
Breite | 750 mm | 720 mm |
Höhe | 1095 mm | 1135 mm |
Radstand | 1310 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | 108 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 250 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db |