Suzuki SFV 650 Gladius 2013 vs. Suzuki GSR 600 2010

Suzuki SFV 650 Gladius 2013

Suzuki GSR 600 2010

Bewertung

Suzuki SFV 650 Gladius 2013
VS.
Suzuki GSR 600 2010
 

Suzuki SFV 650 Gladius 2013 vs. Suzuki GSR 600 2010 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die GSR 600 hat mit 98 PS bei 12.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur SFV 650 Gladius mit 72 PS bei 8.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSR 600 von 65 Newtonmeter bei 9.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der SFV 650 Gladius.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SFV 650 Gladius vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die GSR 600 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SFV 650 Gladius auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 600 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki SFV 650 Gladius misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki GSR 600 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der SFV 650 Gladius passen 14,5 Liter Sprit. Bei der GSR 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki SFV 650 Gladius gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 600 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die SFV 650 Gladius gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSR 600 wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SFV 650 Gladius 2013

Suzuki GSR 600 2010

Suzuki SFV 650 Gladius 2013 Suzuki GSR 600 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 645 ccm 599,4 ccm
Bohrung 81 mm 67 mm
Hub 62,6 mm 42,5 mm
Leistung 72 PS 98 PS
U/min bei Leistung 8400 U/min 12000 U/min
Drehmoment 64 Nm 64,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6400 U/min 9600 U/min
Verdichtung 11,5 12,5
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2090 mm
Breite 760 mm 795 mm
Höhe 1080 mm 1075 mm
Radstand 1445 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 202 kg
Tankinhalt 14,5 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki SFV 650 Gladius 2013

Einsteiger-Naked Bikes

Fazit von vauli vom 23.09.2013:

Suzuki GSR 600 2006

GSR 600 - Überall dabei

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Das Schlagobershauberl der Suzuki ist eindeutig ihr Motor, herrlich agil und antrittsstark geht der V2 an die Sache. Das tröstet vielfach über die etwas zu feminine Optik hinweg, die dieser rassige Motor eigentlich nicht verdient hat.

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

  • solides Fahrverhalten
  • gute Ergonomieeigenschaften
  • kräftiger V2-Motor
  • billig wirkende Schwinge
  • Telegabel
  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.