Suzuki GSX-R 600 2008 vs. Suzuki GSX-R 600 2007

Suzuki GSX-R 600 2008

Suzuki GSX-R 600 2007

Bewertung

Suzuki GSX-R 600 2008
VS.
Suzuki GSX-R 600 2007
 

Suzuki GSX-R 600 2008 vs. Suzuki GSX-R 600 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 600 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Suzuki GSX-R 600 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 600 2008 vorne eine und hinten eine. Die GSX-R 600 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 600 2008 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 600 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der GSX-R 600 2008 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 600 2007 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-R 600 2008 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 600 2007 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 600 2008 gibt es aktuell 97 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX-R 600 2007 wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2008

Suzuki GSX-R 600 2007

Suzuki GSX-R 600 2008 Suzuki GSX-R 600 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Tankinhalt 16,5 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 260 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 600 2010

Suzuki GSX-R 600 2011

Fazit von nastynils vom 16.12.2010:

Suzuki GSX-R 600 2006

Suzuki GSX-R 600

Fazit von nastynils vom 28.03.2006:

Das neue Motorrad ist definitiv keine bloße Modellpflege sondern ein auch für Hobbypiloten spürbar besseres Gesamtkonzept welches mehr Freude bereitet als jede 600er bisher.

Wie all die Jahre zuvor wäre die GSX-R besser, leichter, stärker und schneller gewesen. Doch auf der Rennstrecke in Rijeka offenbarte die Suzuki ihr gesamtes Potential. Das serienmäßige Fahrwerk funktionierte auf Anhieb schlicht und einfach perfekt. Die Konkurrenz wird sich daran die Zähne ausbeißen.

  • Relativ niedriges Gesamtgewicht
  • leichtes Handling
  • gut klingendes Aggregat
  • präzise Bremsanlage
  • ruhiges, stabiles Fahrwerk.
  • Im hohen Drehzahlbereich etwas suboptimal
  • unpassendes Design.
  • Grandioser Kompromiss - Stabilität, Agilität
  • niveauvolle Bremsen
  • Anti-Hopping Kupplung
  • toller Motor
  • kompakte Sitzposition
  • effizientes Windschild
  • leistungsfähiger Motor.
  • Keine USD Gabel