Suzuki GSX-R 1000 2007 vs. Suzuki Hayabusa 2007

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki Hayabusa 2007

Bewertung

Suzuki GSX-R 1000 2007
VS.
Suzuki Hayabusa 2007
 

Suzuki GSX-R 1000 2007 vs. Suzuki Hayabusa 2007 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Suzuki Hayabusa mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.298 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX-R 1000 vorne eine und hinten eine. Die Hayabusa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki Hayabusa ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 215 kg ist die Hayabusa massiv schwerer als die GSX-R 1000 mit 166 kg.

In den Tank der GSX-R 1000 passen 18 Liter Sprit. Bei der Hayabusa sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GSX-R 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.608 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki Hayabusa mit 11.108 Euro im Durchschnitt.

Von der Suzuki GSX-R 1000 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Hayabusa sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die GSX-R 1000 gibt es aktuell 226 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hayabusa wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki Hayabusa 2007

Suzuki GSX-R 1000 2007 Suzuki Hayabusa 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 1298 ccm
Leistung 178 PS 175 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1405 mm 1285 mm
Sitzhöhe von 810 mm 805 mm
Gewicht trocken 166 kg 215 kg
Tankinhalt 18 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 298 km/h 295 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSX-R 1000 2007

Suzuki GSXR 1000

Fazit von nastynils vom 05.03.2007:

Suzuki Hayabusa 2007

Suzuki Hayabusa 2008

Fazit von kot vom 08.11.2007:

Suzuki macht keine halben Sachen und holt sich hier den ersten Platz. Doch viel wichtiger ist das Beschleunigungsvermögen aus der Kurve. 185 PS hin oder her. Hier war die GSX-R auch schon in der Vergangenheit durch den langhubigeren Motor in Vorteil. Daran hat sich auch 2007 nichts geändert.

Brutal und beherrschbar, so kann man die Hayabusaam besten beschreiben. Am meisten Spaß machen die 197 PS, wenn man in der Nähe der deutschen Grenze wohnt.

  • Optimale Leistungskurve
  • drei Mapping
  • gutes Getriebe
  • gewaltige Power
  • Spitzenleistung
  • Anti-Hopping Kupplung
  • elektronischer Lenkungsdämpfer.
  • Langweilige Optik
  • Extrem leistungsfähiger Motor
  • sehr viel PS
  • enorme Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten möglich
  • leichtes Handling
  • komfortabel
  • sehr schwer
  • streitbares Design

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte