Skyteam Gorilla 125 2016 vs. Skyteam Gorilla 125 2019
Bewertung
Skyteam Gorilla 125 2016 vs. Skyteam Gorilla 125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Skyteam Gorilla 125 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Skyteam Gorilla 125 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Gorilla 125 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Gorilla 125 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Gorilla 125 2016 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Gorilla 125 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Der Radstand der Skyteam Gorilla 125 2016 misst 900 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Skyteam Gorilla 125 2019 ist von Radachse zu Radachse 900 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Gorilla 125 2016 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Gorilla 125 2019 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Skyteam Gorilla 125 2016 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Skyteam Gorilla 125 2019 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Gorilla 125 2016 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Gorilla 125 2019 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Skyteam Gorilla 125 2016 |
Skyteam Gorilla 125 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 7,9 PS | 7,9 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 4 | 4 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | direkt | direkt |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 3,5 mm | 3,5 mm |
Reifendurchmesser vorne | 8 Zoll | 8 Zoll |
Reifenbreite hinten | 3,5 mm | 3,5 mm |
Reifendurchmesser hinten | 8 Zoll | 8 Zoll |
Länge | 1355 mm | 1355 mm |
Breite | 600 mm | 600 mm |
Höhe | 860 mm | 860 mm |
Radstand | 900 mm | 900 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 61 kg | 61 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 82 km/h | 82 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Die drei Skyteam-Modelle wirken auf den ersten Blick so, als wären sie nur Spaßgeräte, die keinerlei Alltagsaufgaben erfüllen können. In Wahrheit sind sie aber optimale Stadtflitzer, mit denen man extrem flott durch den Verkehr kommt. Die beiden 125er-Modelle können sogar auf der Landstraße überzeugen, die Stabilität ist gut, die Bremsen packen ordentlich zu und die Sitzposition ist gemütlicher als es vielleicht aussieht. Die schwächere PBR 50 bietet vielleicht sogar die beste Stabilität, kann diese aber wegen des vergleichsweise schwachen Triebwerks nur bedingt ausspielen. Und eines ist bei allen dreien ganz sicher: Langweilig wird es mit einer Skyteam sicher nie!
- ultrakompaktes Handling
- kräftige und spritzige Motoren
- coole Optik und positive Ausstrahlung
- bequeme Sitzposition
- gute Bremsen
- außer PBR einklappbare Lenker für einfachen Transport
- perfekt für Camping, Boxengasse, etc.
- kerniger Sound
- günstige Preise
- sehr geringe Betriebskosten
- keine Premiumqualität
- eher nur für Kurzstrecken geeignet
- minimales Platzangebot
- man wird im Straßenverkehr nicht ernst genommen