Royal Enfield Super Meteor 650 2024 vs. Yamaha XV 250 Virago 2021

Royal Enfield Super Meteor 650 2024

Yamaha XV 250 Virago 2021

Bewertung

Royal Enfield Super Meteor 650 2024
VS.
Yamaha XV 250 Virago 2021
 

Royal Enfield Super Meteor 650 2024 vs. Yamaha XV 250 Virago 2021 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Super Meteor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Yamaha XV 250 Virago mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der Super Meteor 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die XV 250 Virago setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Meteor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Super Meteor 650 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Yamaha XV 250 Virago ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Super Meteor 650 passen 15,7 Liter Sprit. Bei der XV 250 Virago sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Super Meteor 650 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 250 Virago sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Super Meteor 650 2024

Yamaha XV 250 Virago 2021

Royal Enfield Super Meteor 650 2024 Yamaha XV 250 Virago 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 249 ccm
Bohrung 78 mm 49 mm
Hub 67,8 mm 66 mm
Leistung 47 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Drehmoment 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min
Verdichtung 9,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Grad 60
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 33 mm
Federweg 120 mm 127 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 101 mm 101 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 282 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 300 mm 130 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2260 mm 2200 mm
Breite 890 mm 815 mm
Höhe 1155 mm 1140 mm
Radstand 1500 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 740 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 241 kg
Tankinhalt 15,7 l 9,5 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 76,3 db
Gewicht trocken 137 kg

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