Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 vs. Moto Guzzi V7 Stone 2022
Bewertung
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 vs. Moto Guzzi V7 Stone 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Stone mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 Stone von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Nevada 750 Classic.
Die V7 Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Nevada 750 Classic vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V7 Stone vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Nevada 750 Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Stone ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die V7 Stone deutlich schwerer als die Nevada 750 Classic mit 203 kg.
In den Tank der Nevada 750 Classic passen 14 Liter Sprit. Bei der V7 Stone sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 |
Moto Guzzi V7 Stone 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 80 mm | 84 mm |
Hub | 74 mm | 77 mm |
Leistung | 49 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 55 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,5 |
Kupplung | Trocken | Einscheiben |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Schmierung | Frischöl | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2165 mm |
Breite | 880 mm | 800 mm |
Höhe | 1380 mm | 1100 mm |
Radstand | 1445 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 401 kg | |
Gewicht fahrbereit | 203 kg | 218 kg |
Tankinhalt | 14 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |