Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Mash X-Ride 650 2022
Bewertung
Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Mash X-Ride 650 2022 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield bietet mit 47 PS bei 7.150 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die X-Ride 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Ride 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Mash mit 180 kg.
In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der X-Ride 650 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bear 650 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash X-Ride 650 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bear 650 2025 |
Mash X-Ride 650 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 648 ccm | 644 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 47,4 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 56,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,1 Grad | |
Nachlauf | 116,7 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2216 mm | 2080 mm |
Breite | 855 mm | 870 mm |
Höhe | 1160 mm | 1200 mm |
Radstand | 1460 mm | |
Bodenfreiheit | 184 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | 180 kg |
Zuladung | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,7 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 343 km | 266 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 103 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | 4,5 l/100km |
Standgeräusch | 89 db | |
Sitzhöhe von | 940 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose |