QJ Motor SRT 700 SX 2025 vs. CFMOTO 700CL-X Sport 2024
Bewertung
QJ Motor SRT 700 SX 2025 vs. CFMOTO 700CL-X Sport 2024 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X Sport mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 SX von 68 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X Sport.
Bei der SRT 700 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 700CL-X Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Sport Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Die CFMOTO 700CL-X Sport ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 243 kg ist die QJ Motor massiv schwerer als die CFMOTO mit 205 kg.
In den Tank der SRT 700 SX passen 19,5 Liter Sprit. Bei der 700CL-X Sport sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 SX gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 700CL-X Sport sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 SX 2025 |
CFMOTO 700CL-X Sport 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 693 ccm |
Leistung | 76,2 PS | 70 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 68,2 Nm | 61,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2225 mm | 2096 mm |
Breite | 925 mm | 790 mm |
Höhe | 1420 mm | 1130 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 243 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 19,5 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 423 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 108 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Radstand | 1435 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Griffheizung, LED-Scheinwerfer, Windschild verstellbar |