Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 vs. Honda CRF300L 2021

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022

Honda CRF300L 2021

Bewertung

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022
VS.
Honda CRF300L 2021
 

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 vs. Honda CRF300L 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 4T LC Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Die Beta RR 125 4T LC Enduro bietet mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Honda CRF300L mit 250 mm vorne und 240 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 4T LC Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 4T LC Enduro misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der RR 125 4T LC Enduro passen 7,5 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 125 4T LC Enduro beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.919 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CRF300L mit 5.648 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 125 4T LC Enduro gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022

Honda CRF300L 2021

Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 Honda CRF300L 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,66 ccm 286 ccm
Bohrung 52 mm 76 mm
Hub 58,7 mm 63 mm
Verdichtung 11,2 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Leistung 27,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 265 mm 250 mm
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm 240 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 256 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2145 mm 2230 mm
Breite 830 mm 820 mm
Höhe 1220 mm 1200 mm
Radstand 1435 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 920 mm 880 mm
Gewicht trocken 98 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,8 l
Reichweite 375 km 251 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km 3,1 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts