Piaggio MP3 125 2007 vs. Yamaha Tricity 125 2023

Piaggio MP3 125 2007

Yamaha Tricity 125 2023

Bewertung

Piaggio MP3 125 2007
VS.
Yamaha Tricity 125 2023
 

Piaggio MP3 125 2007 vs. Yamaha Tricity 125 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha Tricity 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Der Tricity 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 125 Reifen in den Größen 90/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Piaggio MP3 125 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha Tricity 125 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des MP3 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Tricity 125 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 125 2007

Yamaha Tricity 125 2023

Piaggio MP3 125 2007 Yamaha Tricity 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Leistung 15 PS 12,2 PS
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 2
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 780 mm 785 mm
Gewicht trocken 179 kg
Tankinhalt 12 l 7,2 l
Höchstgeschwindigkeit 103 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 1995 mm
Breite 750 mm
Höhe 1215 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 168 kg
Reichweite 313 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts