Piaggio Medley 150 S 2021 vs. Aprilia SR GT 200 2022
Bewertung
Piaggio Medley 150 S 2021 vs. Aprilia SR GT 200 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 150 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 174 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 15 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 150 S.
Bei dem Medley 150 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der SR GT 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT 200 hat mit 122 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Piaggio Medley 150 S mit 88 mm vorne und 76 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 150 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 200 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 150 S misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 147,99 kg ist die Aprilia ähnlich schwer wie die Piaggio mit 144 kg.
In den Tank des Medley 150 S passen 7 Liter Sprit. Bei der SR GT 200 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 150 S gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT 200 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 150 S 2021 |
Aprilia SR GT 200 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 155 ccm | 174 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Leistung | 16,9 PS | 17,6 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 15 Nm | 16,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 122 mm |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 76 mm | 102 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2020 mm | |
Breite | 705 mm | |
Höhe | 1175 mm | |
Radstand | 1395 mm | |
Sitzhöhe von | 799 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | 147,99 kg |
Tankinhalt | 7 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 360 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |