Piaggio Liberty 50 2T 2010 vs. Piaggio Liberty 50 2T 2010

Piaggio Liberty 50 2T 2010

Piaggio Liberty 50 2T 2010

Bewertung

Piaggio Liberty 50 2T 2010
VS.
Piaggio Liberty 50 2T 2010
 

Piaggio Liberty 50 2T 2010 vs. Piaggio Liberty 50 2T 2010 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Liberty 50 2T 2010 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio Liberty 50 2T 2010 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Liberty 50 2T 2010 vorne eine und hinten eine Trommel. Der Liberty 50 2T 2010 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Liberty 50 2T 2010 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 50 2T 2010 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.

In den Tank des Liberty 50 2T 2010 passen 6 Liter Sprit. Bei der Liberty 50 2T 2010 sind es ebenfalls 6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Liberty 50 2T 2010

Piaggio Liberty 50 2T 2010

Piaggio Liberty 50 2T 2010 Piaggio Liberty 50 2T 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49,4 ccm 49,4 ccm
Leistung 4 PS 4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 4,4 Nm 4,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 1935 mm 1935 mm
Breite 760 mm 760 mm
Höhe 1340 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht trocken 88 kg 88 kg
Tankinhalt 6 l 6 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Führerscheinklassen AM AM

Stärken und Schwächen

Piaggio Liberty 50 2T 2012

Fazit von kot vom 19.01.2012:

Elektroroller sind in aller Munde, neben den E-bikes sind sie sicher die meistverkauften Fahrzeuge mit dem alternativen Antrieb. Die Vorteile der günstigen Energie aus der Steckdose liegen auf der Hand, vor allem, seit der Sprit immer tiefere Löcher in die Geldbörse reißt.

  • Verbesserter Antrieb
  • Spar- und Rückwärtsgang
  • angenehmes Fahrgefühl
  • fulminante Beschleunigung.
  • Reichweite des Akkus nicht allzu hoch
  • geringe Höchstgeschwindigkeit - allerdings genügend für die Innenstadt.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts