Piaggio Liberty 50 2T 2010 vs. Piaggio Liberty 50 2T 2010
Bewertung
Piaggio Liberty 50 2T 2010 vs. Piaggio Liberty 50 2T 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 50 2T 2010 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio Liberty 50 2T 2010 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Liberty 50 2T 2010 vorne eine und hinten eine Trommel. Der Liberty 50 2T 2010 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Liberty 50 2T 2010 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 50 2T 2010 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
In den Tank des Liberty 50 2T 2010 passen 6 Liter Sprit. Bei der Liberty 50 2T 2010 sind es ebenfalls 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 50 2T 2010 |
Piaggio Liberty 50 2T 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,4 ccm | 49,4 ccm |
Leistung | 4 PS | 4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | 4,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1935 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 88 kg | 88 kg |
Tankinhalt | 6 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Stärken und Schwächen
Elektroroller sind in aller Munde, neben den E-bikes sind sie sicher die meistverkauften Fahrzeuge mit dem alternativen Antrieb. Die Vorteile der günstigen Energie aus der Steckdose liegen auf der Hand, vor allem, seit der Sprit immer tiefere Löcher in die Geldbörse reißt.
- Verbesserter Antrieb
- Spar- und Rückwärtsgang
- angenehmes Fahrgefühl
- fulminante Beschleunigung.
- Reichweite des Akkus nicht allzu hoch
- geringe Höchstgeschwindigkeit - allerdings genügend für die Innenstadt.