Piaggio Beverly 300 2021 vs. Sym Cruisym 300 2021
Bewertung
Piaggio Beverly 300 2021 vs. Sym Cruisym 300 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Cruisym 300 von 26 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 300.
Bei dem Beverly 300 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der Cruisym 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Cruisym 300 ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Beverly 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der Cruisym 300 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 300 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 300 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 2021 |
Sym Cruisym 300 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 278,3 ccm |
Leistung | 25,8 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 26,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 92 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2125 mm | 2215 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1220 mm | 1442 mm |
Radstand | 1535 mm | 1543 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
Reichweite | 37 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 72 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 32 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein |