Vespa Sprint 50 S 2024 vs. Beta RR 50 Motard 2024
Bewertung
Vespa Sprint 50 S 2024 vs. Beta RR 50 Motard 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Sprint 50 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Motard setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 50 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 50 S misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
In den Tank der Sprint 50 S passen 7,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Sprint 50 S gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Motard sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 50 S 2024 |
Beta RR 50 Motard 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 39 mm | 40,3 mm |
Hub | 41,4 mm | 39 mm |
Leistung | 3,1 PS | |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Drehmoment | 3,1 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Automatik | |
Verdichtung | 12 | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1860 mm | 2030 mm |
Breite | 745 mm | 790 mm |
Radstand | 1330 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 885 mm |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | |
Reichweite | 300 km | 269 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 57 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,41 l/100km |
Höhe | 1155 mm | |
Gewicht trocken | 85 kg |