Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Peugeot Tweet 50 Active 2022
Bewertung
Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Peugeot Tweet 50 Active 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Peugeot Tweet 50 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tweet 200 GT von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 50 Active.
Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Tweet 50 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 200 GT vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 50 Active vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 50 Active Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Tweet 50 Active ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Tweet 200 GT massiv schwerer als die Tweet 50 Active mit 100 kg.
In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 50 Active sind es 5,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 200 GT 2022 |
Peugeot Tweet 50 Active 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 170 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 61 mm | 37 mm |
Hub | 58 mm | 46 mm |
Leistung | 11,6 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | 30 mm |
Federweg | 100 mm | 95 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 75 mm | 75 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 130 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2000 mm |
Breite | 690 mm | 690 mm |
Höhe | 1125 mm | 1125 mm |
Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | 5,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 45 km/h |
Reichweite | 203 km | 190 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 53 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,4 l/100km |
Standgeräusch | 74 db | |
Führerscheinklassen | AM |