Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Peugeot Tweet 50 Active 2022

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Peugeot Tweet 50 Active 2022

Bewertung

Peugeot Tweet 200 GT 2022
VS.
Peugeot Tweet 50 Active 2022
 

Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Peugeot Tweet 50 Active 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Peugeot Tweet 50 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Tweet 200 GT von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 50 Active.

Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Tweet 50 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 200 GT vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 50 Active vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 50 Active Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Tweet 50 Active ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Tweet 200 GT massiv schwerer als die Tweet 50 Active mit 100 kg.

In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 50 Active sind es 5,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Peugeot Tweet 50 Active 2022

Peugeot Tweet 200 GT 2022 Peugeot Tweet 50 Active 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft Luft
Schmierung Frischöl
Hubraum 170 ccm 49 ccm
Bohrung 61 mm 37 mm
Hub 58 mm 46 mm
Leistung 11,6 PS 3 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Riemen
Starter Elektro
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 30 mm
Federweg 100 mm 95 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm 75 mm
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2000 mm 2000 mm
Breite 690 mm 690 mm
Höhe 1125 mm 1125 mm
Radstand 1330 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 770 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg 100 kg
Tankinhalt 5,5 l 5,4 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 45 km/h
Reichweite 203 km 190 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 53 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,4 l/100km
Standgeräusch 74 db
Führerscheinklassen AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts