Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2022

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Peugeot Pulsion 125 Allure 2022

Bewertung

Peugeot Tweet 200 GT 2022
VS.
Peugeot Pulsion 125 Allure 2022
 

Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Pulsion 125 Allure bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Tweet 200 GT mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Allure von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 GT.

Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Pulsion 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 200 GT vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Pulsion 125 Allure vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Allure Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Allure sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Peugeot Pulsion 125 Allure 2022

Peugeot Tweet 200 GT 2022 Peugeot Pulsion 125 Allure 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 170 ccm 125 ccm
Bohrung 61 mm 57 mm
Hub 58 mm 48,9 mm
Leistung 11,6 PS 14,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 11,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 12,7
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 37 mm
Federweg 100 mm 95 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm 90 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 210 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Länge 2000 mm 1970 mm
Breite 690 mm 760 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1330 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg
Tankinhalt 5,5 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 108 km/h
Reichweite 203 km 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 64 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,9 l/100km
Standgeräusch 74 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts