Peugeot Tweet 125 2024 vs. Peugeot Speedfight 4 125 2020
Bewertung
Peugeot Tweet 125 2024 vs. Peugeot Speedfight 4 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Speedfight 4 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Tweet 125 bietet mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Speedfight 4 125 mit 11 PS bei 7.400 U / min.
Das maximale Drehmoment des Speedfight 4 125 von 11 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125.
Bei dem Tweet 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Speedfight 4 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 125 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Speedfight 4 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 215 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 4 125 Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Speedfight 4 125 ist von Radachse zu Radachse 1.296 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 120 kg ist die Speedfight 4 125 viel schwerer als die Tweet 125 mit 106 kg.
In den Tank des Tweet 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Speedfight 4 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 2024 |
Peugeot Speedfight 4 125 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11,5 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7400 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | 10,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5600 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 215 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 226 mm | 190 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Radstand | 1330 mm | 1296 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 106 kg | 120 kg |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 8 l |
Länge | 1895 mm | |
Breite | 100 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Führerscheinklassen | A1 |