Peugeot Tweet 125 2011 vs. Peugeot Tweet 50 2021

Peugeot Tweet 125 2011

Peugeot Tweet 50 2021

Bewertung

Peugeot Tweet 125 2011
VS.
Peugeot Tweet 50 2021
 

Peugeot Tweet 125 2011 vs. Peugeot Tweet 50 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei dem Tweet 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Tweet 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 125 vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Tweet 50 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 50 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.

Der Peugeot Tweet 50 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 109 kg ist die Tweet 125 deutlich schwerer als die Tweet 50 mit 100 kg.

In den Tank des Tweet 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 50 sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 2011

Peugeot Tweet 50 2021

Peugeot Tweet 125 2011 Peugeot Tweet 50 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124,6 ccm 49,5 ccm
Leistung 8,6 PS 3,1 PS
Starter Kick Kick
Zündung CDI CDI
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 1986 mm 2000 mm
Breite 690 mm 690 mm
Höhe 1137 mm 1125 mm
Gewicht trocken 109 kg 100 kg
Tankinhalt 5,5 l 5,7 l
Führerscheinklassen A1 AM
Radstand 1330 mm
Sitzhöhe von 770 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts