Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2009
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Yamaha hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.
Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Django 125 ABS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS 2021 |
Yamaha XMAX 125 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
Hub | 57,8 mm | 58,6 mm |
Leistung | 10,6 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 9,3 Nm | 11,33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 88 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1925 mm | 2210 mm |
Breite | 710 mm | 790 mm |
Höhe | 1190 mm | 1380 mm |
Radstand | 1350 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 369 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
Gewicht trocken | 153 kg |