Honda SH150i 2020 vs. Piaggio Liberty 125 RST 2010
Bewertung
Honda SH150i 2020 vs. Piaggio Liberty 125 RST 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Piaggio Liberty 125 RST mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 10 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH150i von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des Liberty 125 RST.
Bei dem SH150i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH150i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 125 RST Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH150i misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Piaggio Liberty 125 RST ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des SH150i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Liberty 125 RST sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH150i gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 125 RST sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH150i 2020 |
Piaggio Liberty 125 RST 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 153 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 15 PS | 10 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 13,9 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2034 mm | 1935 mm |
Breite | 740 mm | 760 mm |
Höhe | 1158 mm | 1150 mm |
Radstand | 1340 mm | 1325 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht trocken | 123 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |