MV Agusta Brutale 1090 RR 2010 vs. MV Agusta Brutale 800 2015
Bewertung
MV Agusta Brutale 1090 RR 2010 vs. MV Agusta Brutale 800 2015 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1090 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1090 RR von 115 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 84 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der Brutale 800.
Bei der Brutale 1090 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Brutale 800 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1090 RR vorne eine und hinten eine. Die Brutale 800 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1090 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1090 RR misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 800 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Bei der Brutale 800 sind es 16,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der MV Agusta Brutale 1090 RR beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.975 Euro und ist damit günstiger als der Preis der MV Agusta Brutale 800 mit 11.198 Euro im Durchschnitt.
Von der MV Agusta Brutale 1090 RR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 800 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Brutale 1090 RR gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brutale 800 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1090 RR 2010 |
MV Agusta Brutale 800 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1078 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 54,3 mm |
Leistung | 147 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 10600 U/min | 11600 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 84 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8600 U/min |
Verdichtung | 13 | 13,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2093 mm | 2085 mm |
Breite | 760 mm | 725 mm |
Radstand | 1438 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 810 mm |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg | |
Tankinhalt | 16,6 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wer aber die finanzielle Großinvestition tätigen kann und will, der bekommt ein einzigartiges Zweiradkunstwerk, ausgestattet mit hochwertigsten Komponenten für den Sieg am Berg. Den Kampf um die Krone vor dem Eissalon hat die Brutale sowieso schon längst gewonnen.
Sehr scharfe, nackte Sportmaschine mit mörder Charisma.
- Unschlagbares Design
- extrem hohe Leistung
- bravouröse Beschleunigungs- und Durchzugswerte.
- Verbraucht sehr viel Kraftstoff
- hoher Erwerbpreis.
- Butterweich und präzise arbeitender Schaltautomat up and down
- sehr straffes Fahrwerk mit viel Feedback, drehfreudiger Dreizylinder mit großartig heiserem Klang
- Gasannahme und Ansprechverhalten etwas ruppig und einen Hauch zu direkt im "Sport"-Modus