CFMOTO 800MT Touring 2023 vs. Moto Guzzi Breva 750 2009
Bewertung
CFMOTO 800MT Touring 2023 vs. Moto Guzzi Breva 750 2009 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 800MT Touring mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Moto Guzzi Breva 750 mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der 800MT Touring von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Breva 750.
Bei der 800MT Touring federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 160 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 800MT Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 800MT Touring misst 1.531 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Moto Guzzi Breva 750 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 231 kg ist die CFMOTO massiv schwerer als die Moto Guzzi mit 194 kg.
In den Tank der 800MT Touring passen 19 Liter Sprit. Bei der Breva 750 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 800MT Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi Breva 750 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 800MT Touring 2023 |
Moto Guzzi Breva 750 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 799 ccm | 744 ccm |
Leistung | 89,8 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 75 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 3600 U/min |
Taktung | 4-Takt | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 74 mm | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2234 mm | 2190 mm |
Breite | 853 mm | 730 mm |
Höhe | 1277 mm | 1175 mm |
Radstand | 1531 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 231 kg | 194 kg |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119,65 g/km | |
Gewicht trocken | 404 kg | |
Führerscheinklassen | A |