Moto Guzzi California Classic 2007 vs. Honda CBR600RR 2009
Bewertung
Moto Guzzi California Classic 2007 vs. Honda CBR600RR 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Die CBR600RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Moto Guzzi California Classic misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der California Classic passen 19 Liter Sprit. Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Classic 2007 |
Honda CBR600RR 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1064 ccm | 599 ccm |
Leistung | 74 PS | 120 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 42,5 mm | |
U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
Drehmoment | 66 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11250 U/min | |
Verdichtung | 12,2 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1560 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 251 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 685 mm | |
Höhe | 1105 mm | |
Gewicht fahrbereit | 184 kg |